News


11. 06. 23

Festivaltermin 2024: 20.-23.6.24


Das 35. Festival ist vorüber, wir sind noch ganz beeindruckt von dem Fest, das wir gemeinsam gefeiert haben mit 80.000 Besuchenden, vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Inis, Vereinen, Partnerfirmen, unseren Förderern und Sponsoren. Danke!

Aber: den Termin fürs nächste Jahr solltet Ihr Euch schonmal aufschreiben!

Von Donnerstag 20. Juni bis einschließlich Sonntag, 23. Juni 2024 sehen wir uns wieder, auf dem Mainwiesen. Vorfreude!!



20. 05. 23

Smartphone Apps


Kostenlos für Dein Smartphone:


iOS / iPhone

Android



13. 05. 23

Barrierefreiheit!


Das Umsonst und Draussen Festival ist städtisch gelegen und barrierefrei für Menschen mit Behinderung, insbesondere im Rollstuhl gut zu erreichen und Eintritt frei zu besuchen. Das Umsonst & Draussen, ist in Google Maps hinterlegt, Mainwiesen, Mainaustraße. Das Gelände ist an öffentliche Verkehrsmittel angebunden, sowie große Parkplätze ohne Stufen sind direkt daneben ausgeschildert, Talavera & Friedensbrücke/ Wohnmobil Stellplatz. Das Gelände befindet sich auf einem ebenen und breit geteertem Streifen. Davon gehen rechts und links Wiesen ab. Wir haben behindertengerechte Toiletten, breite Zu- und Ausgänge und eine Rollstuhlrampe für einen freien Blick auf die Bühne. Wir freuen uns auf Deinen Besuch und unsere Seurity ist gerne hilfsbereit.


05. 04. 23

Werde Werbebotschafter*in und platziere Dich im U&D Umfeld!


Deine Werbebotschaft geht raus an 100.000 Besuchende, regionale und überregionale Unternehmen und an engagierte Mitarbeitende. Außerdem hilfst Du uns, das alles nicht umsonst zu tun, auch weiterhin einen besonderen Ort der Begegnung zu schaffen und unsere ehrenamtliche Arbeit mit Freude zu machen. Uns ist eine langfristige Partnerschaft wichtig, daher bieten wir auch Kombipakete und Individuallösungen an, schau mal in unsere Mediadaten rein und melde Dich gleich!

Mediadaten 2023


03. 04. 23

Mitarbeit beim U&D


Habt ihr Lust, beim U&D mitzuarbeiten?


Wir suchen Menschen, die Spaß dran haben, ein Festival entstehen zu lassen und dafür zu sorgen, dass alles funktioniert.

Schöner Nebeneffekt: Ihr verdient Euch etwas dazu.


Mehr Infos…


19. 02. 23

Anmeldung für Initiativen


Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder viele Gruppen und Initiativen auf dem Festival begrüßen zu dürfen. Wenn auch Ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch bis 30. April hier anmelden:

Zur Anmeldung


18. 02. 23

Unterstützer*innen gesucht


Das Umsonst & Draussen Festival wird von viel ehrenamtlicher Leidenschaft getragen. Doch alle Leidenschaft kann wenig gegen steigende Kosten ausrichten. Umso wichtiger sind Unterstützer*innen und Sponsoren. Sei auch du dabei!

Fördermitglied werden