U25-Bühne

Direkt gegenüber unserer großen Open Air „Draussen-Bühne“ steht eine niedliche kleine Bühne. Während auf der großen Bühne umgebaut wird, geht es hier rund: die jüngsten Bands aus ganz Unterfranken zeigen mit kurzen, etwa 20-minütigen Auftritten, was sie draufhaben.

Eine inhaltliche Auswahl findet nicht statt - die jeweils jüngste Band, die sich aus jedem Landkreis angemeldet hat, darf spielen. Die U25 rundet den Fördergedanken, den wir beim U&D verfolgen, nach unten ab: denn die ganz jungen Bands haben es meist sehr schwer, sich gegen die erfahreneren, älteren Bands durchzusetzen. Aber so führt der Weg doch noch auf’s U&D.

Die U25-Bühne wird ermöglicht durch die Unterstützung des Bezirks Unterfranken, mit dem wir gemeinsam die Konzeption erarbeitet haben.

Wie kann ich mich bewerben ?

Das Wichtigste zuerst: Auf der U25-Bühne treten nur Bands aus dem Bezirk Unterfranken.

Wir sammeln bis Ende 2017 alle Meldungen und geben dann den jeweils jüngsten gemeldeten Bands Bescheid. 

 

Hinweis: Bands, die 2017 dabei waren, müssen 2018 pausieren. Meldungen sind nur alle zwei Jahre möglich.

Was wir brauchen:

Eure Kontaktdaten (per Mail):

  • Bandnamen, 
  • ein Ansprechpartner mit Adresse, Mailadresse und Telefonnummer und Alter !!! 
  • von den anderen Bandmitgliedern Namen, Wohnort, Alter

Diese Angaben sind ein MUSS. Wenn hier was fehlt, gilt die Bewerbung nicht.

Was darüberhinaus nett wäre: 

Ein link zu eurer Webseite und/oder Facebook-Seite (wenn Ihr eine habt; wenn nicht, macht das nichts). Ein Stichwort zum Musikstil wäre auch ganz schön.

Wenn Ihr uns diese Informationen gemailt habt (und im Schnitt unter 25 Jahre alt seid und zumindest zum Großteil aus Unterfranken kommt und wenigstens einen eigenen Song im Repertoire habt), war das schon die Bewerbung.