MOSAIK

DRAUSSEN-Bühne | Sonntag 16:10

grenzenlose Begeisterung

Der Startschuss der Band Mosaik fiel im Jahr 2012 nach einem Casting in den Mainfränkischen Werkstätten, einer Werkstatt für Menschen mit geistig- und Mehrfachbehinderung.
 

Heute, 6 Jahre später zeigt sich die neunköpfige Band und das sie begleitende Technikteam, bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung, als ein erfolgreiches Inklusionsprojekt, dessen Bekanntheitsgrad mittlerweile auch weit über die Grenzen Unterfrankens hinaus geht.

Unterstützt von der Berufsmusikerin Steffi List haben sie 2017 ihre 2. CD „Grenzenlos“ veröffentlicht. 
Mosaik war bereits zwei Mal zu Gast bei Peter Maffay, spielten im Rahmen von "Steps for Charity" für den RTL Spendenmarathon und haben 2015 den Deutschen Bundestag gerockt, um nur einige Highlights zu nennen.

Für Deutschlandweites Aufsehen sorgte ein Auftritt ihrer beiden Frontsänger in der RTL Castingshow „Das Supertalent“ mit ihrer Version des Maffay-Songs „Ich wollte nie erwachsen sein“.

Derzeit steht MOSAIK etwa 30 mal im Jahr auf der Bühne und präsentiert mit einer bemerkenswerten Professionalität und stimmlicher wie instrumentaler Vielfalt ein Programm mit Abwechslung und Individualität.