DAMENWAHL IMPROTHEATER

ZIRKUSZELT | Samstag 15:30

Frag doch mal den Klaus

Improvisiertes Theater für Kinder, die gerne Fragen stellen - fragt, was immer Euch einfällt.

Eine Mischung aus der "Sendung mit der Maus", "Käptn Blaubär" und dem „Hundertjährigen, der aus dem Fenster sprang und verschwand“.

"Klaus ist alt und wortkarg. Er lebt alleine in seiner Zwei-Zimmer Wohnung in einer Plattenbausiedlung am Stadtrand. Klaus ist der typische Griesgram von nebenan, mit dem keiner was zu tun haben will. Doch letztens im Supermarkt, da konnte ich nicht anders, da musste ich ihn zu fragen: "Was treibst du denn so den ganzen Tag, alter Mann?". Und was da kam, hat mich regelrecht von den Socken gehauen. Was der alles weiß, was der alles kann und was der schon erlebt hat!
Ich hab ihn gefragt, ob ich ihn mal besuchen kommen kann. Mit euch gemeinsam, wenn ihr wollt.
Er hat mir geantwortet: "Ja, von mir aus... aber nicht vor halb Vier am Nachmittag und nur wenn deine Gäste die Schuhe ausziehen!". Er hat mir versprochen jede auch noch so knifflige Frage zu beantworten. Kommt ihr mit?"