OVERSENSE

ZIRKUSZELT | Donnerstag 21:15

von HardRock bis Metal

Oversense wurde im Jahr 2012 von Danny Meyer (Gesang, Gitarre, Keyboards) und Patrick Lippert (Schlagzeug) als Studioprojekt zur Produktion Meyers eigener Songs gegründet. Aber natürlich sollten die Songs live mit Band präsentiert werden und so entstand schnell ein Live-Ensemble, welches vor Allem durch seine authentische und sympathische Live-Show besticht.

Es entsteht ein ungewöhnlicher Mix aus eingängigen Melodien, fetten Gitarrenriffs, treibenden Drums und der Powerstimme von Frontmann Danny. Mit einem Songwriting, dass sich zwischen verschiedensten Metal und Rock-Stilen bewegt, lebt die Musik der unterfränkischen Kombo von Abwechslung. Eine Kombination aus harten Headbanger-Riffs, bombastische Orchesterarrangements und Chören, von schnellen Heavy-Metal Tracks bis zu melodiösem Power Rock.

Die Band spielte bereits große Festivalbühnen unter Anderem neben Größen wie Blind Guardian, Within Temptation beim „Out & Loud“ oder dem jährlichen „Christmas Bash“-Festival.