COMEDY LOUNGE

ZIRKUSZELT | Freitag 22:30

vom Bürgerbräu auf die Mainwiesen

Die Würzburger Kultshow besteht seit über 15 Jahren und findet monatlich auf dem Bürgerbräu-Gelände statt. Für das U&D hat Moderator Andy Sauerwein seine Pointen eingepackt und ist für uns auf das Festival-Gelände gezogen.
Nicht ganz alleine allerdings.

Mit eingeladen hat er diesmal Robert Alan, der 1998 die Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen gewonnen hat und dann erstmal lange nichts, bis man ihm 2016 die „Goldene Weißwurscht“ verlieh, weil er sowieso keinen Sport mehr macht. Comedy kann er auch.

Ein ganz großer Künstler ist El Mago Masin (1,90m), der mit Songs wie „Ich hab Hepatitis ABCDEFG......“ schon manche Mediziner-Fachtagung gesprengt hat und auch gerne mal mit einem Esel über die Alpen reist.

Vierter im Bunde ist Thomas Kupferschmidt, der in seiner Kolumne „Tommis Welt“ jeden Monat ganz unzensiert seine Gedanken vorliest.


El Mago Masin


Thomas Kupferschmidt


Robert Alan


Andy Sauerwein