CHAPTER 5

DRAUSSEN-Bühne | Samstag 17:35

ohrwürmelnd

Das Würzburger Trio Chapter 5 besteht seit etwa zwei Jahren und zählt zu den spannendsten musikalischen Projekten (nicht nur der Würzburger Szene). Mit viel Talent, Fleiß & Engagement schreiben und spielen Falco Eckhof (Gesang & Gitarre), Lucio Vignolo (Gitarre & Gesang) und Michael Kober (Schlagzeug) ungemein ohrwürmelnde Songs - stilistisch zwischen Indie-Pop, Americana und akustischem Folk angesiedelt - nachzuhören auf der ersten EP „Ages".  Der prägende Harmoniegesang, prägnante E-Gitarren-Riffs und ungemein geschmackvolles Schlagzeugspiel lassen einen glauben, dass die drei schon seit einer Ewigkeit gemeinsam Musik machen.
Im letzten Jahr heimste das Trio den "Preis für junge Kultur" der Stadt Würzburg ein und war Band der Woche bei BR Puls.

“Die drei Würzburger sind um die 20, klingen aber als hätten sie schon 20 Jahre Bandgeschichte auf dem Buckel. Eine unverbindliche Musikempfehlung für Freunde von Ben Howard. Schön frisch und leidenschaftlich!“ (BR Puls)

“Chapter 5 haben einen reifen und typischen Gruppensound entwickelt. Der pendelt zwischen Songwriting und Folkloristischem bis hin zum Country, alles immer wieder mal mit einem ordentlichen Schlag Independent-Rock aufgepeitscht.” (Main Post)