SOPHIA HALMEN

U25-BÜHNE | Freitag 18:05

Singer/Songschreiber

Stadt Aschaffenburg, Alter: 17

"Seit ich acht Jahre alt bin spiele ich Gitarre und mit zehn habe ich dann angefangen in einer Schülerband meiner Musikschule zu spielen. Weil ich nicht immer nur covern wollte, habe ich dann angefangen eigene Lieder zu schreiben.
2012 habe ich dann beim Talentscontest, der im Rahmen des Staplercups in Aschaffenburg stattfindet, mitgemacht und seit dem trete ich entweder alleine oder in Begleitung meines Bruders auf. Manchmal begleitet mich auch Matt Muldoon, bei dem ich mit 13 mein erstes Album „Memories" aufgenommen habe. 2014 habe ich dann beim 2. Mal den Talentscontest gewonnen und 2016 dann den Stockstädter Jugend Kleinkunstpreis. Meine Musik würde ich als eine Mischung aus Singer/Songwriter Pop und Country bezeichnen."