DOPE

ZIRKUSZELT | Samstag 22:30

soulvoll

Donny Shocker und Peter Schüllermann spielen schon seit Jahrzehnten in diversen Bands in Würzburg & Schweinfurter Raum. Ab und zu kreuzten sich ihre Wege - erst in finsteren Proberäumen, dann auf einer Bühne.

Hier treffen zwei Musiker aufeinander, die sich wunderbar ergänzen: Donny Shocker spielt eine groovige, rhythmusbetonte Gitarre und hat eine sehr markante Stimme. Mit Peter Schüllermann hat er einen Partner gefunden, der genau das ist: Ein gleichberechtigter Partner, dessen melodiöses Saxophonspiel umrahmt, ergänzt, erweitert.

Der Großteil des Repertoires sind Songs von Donny, gelegentlich (wenn sie und das Publikum gut drauf sind) entfleuchen ihnen, allerdings auf ihr ganz spezielle Art, diverse Traditionals. Eine ganz eigene Mischung aus Singer/Songschreiber mit einem schwebenden Reggae-Touch.

Donny Shocker  (Akustikgitarre, Gesang)
Peter Schüllermann  (Saxophon, Gesang)