JAZZABILLY

DRAUSSEN-Bühne | Samstag 22:45

Bekanntes Neues

Kleines Ratespiel:

Eine Band, die Jazzabilly heißt, spielt…eine Mischung aus Jazz & Rockabilly?

Ja, schon…aber da grinsen auch noch Pop, Rock und Country um die Ecke und wollen auch mitspielen. „Wenn Grenzen verschwinden entsteht Freiheit. Jazzabilly nimmt sich die Freiheit und pfeift auf musikalische Konventionen und kombiniert, arrangiert, zerlegt und setzt zusammen“.


Klingt anstrengend ?

Nein, nicht im Geringsten.

Macht einfach ne Menge Spass.
 Es verschmelzen verschiedene Musikkulturen zu einem neuen Bandsound und es entstehen Cover-Versionen, die außergewöhnlich, emotional und energiegeladen sind.
Hier sind fünf Könner am Werk und jeder der Musiker/die Musikerin hat künstlerisch viel zu erzählen. Denn vor Jazzabilly tourten die einzelnen Bandmitglieder in anderen Formationen durch die Welt. Mit Jazzabilly übrigens auch: 
Als Gäste der Deutschen Botschaft gaben sie in der Hauptstadt Bahreins ein Konzert zum Jubiläumstag der „Deutschen Einheit“.
Aber hört Euch einfach das umwerfende Video der Band an, in dem ein Cover von Jimi Hendrix’ „Little Wing“ nahtlos in Taylor Swifts „Shake it Off“ übergeht und freut Euch auf diese Band.