MARVIN BROOKS

DRINNEN-Bühne | Freitag 23:00

großartige Songs - großartige Stimme

„The Strongest Survive“ der Albumtitel ist Bühnenprogramm

Der in Berlin geborene Ghana-Deutsche trägt in seiner Stimme imposante Züge und was man von ihm hört, ist ein einzigartiger Mix aus Soul, Pop, R’n’B, afrikanischen und Reggae Elementen, aus Wärme und Coolness, Nonchalance und Dringlichkeit. Es sind Songs, die von einem Leben erzählen, wie es nur die wenigsten kennen, verpackt in berührende Melodien und meinungsstarke Lyrics, die ebenso politisch wie persönlich sind. 

Nachdem Stars wie J Cole, Ryan Leslie, Macy Gray und Ellie Goulding dem Sänger große Support-Shows ermöglichten, wurde das Video seiner Single „Unity“ zum viralen Hit (12 Millionen Views) und katapultierte die EP dazu in die iTunes-Charts zahlreicher Länder. Dem folgt nun sein Debüt-Album „The Strongest Survive“. 

Selten hat man einen Newcomer gehört haben, der mit einer solchen Reife und Souveränität bereits genau das gefunden hat, was ihn ausmacht und hervorhebt: Seine ganz eigene Stimme. 

Marvin Brooks tritt beim U&D in kleinerer akustischer Besetzung auf.